Der Wald

Diese Wälder bilden die größten zusammenhängenden temperierten Regenwälder der Erde und sind akut durch die Holz- und Bergbauindustrie bedroht. Weltweit sind heute nur noch 25 Prozent aller temperierten Regenwälder mit ihrem einmaligen Tier- und Pflanzenleben erhalten.
Die Wälder speichern pro Hektar mehr Kohlendioxid als jeder andere Waldtyp der Erde und sind damit sehr wichtig als Puffer gegen den Klimawandel.

In Mitteleuropa haben wir unsere Urwälder zerstört. In den Wäldern Westkanadas gibt es sie noch: Seit Urzeiten unveränderte Märchenwälder, botanische Wunderwelten mit einer einzigartigen Artenvielfalt. Nur noch 25% dieser temperierten Regenwälder sind übrig und täglich fallen weitere Urwaldflächen dem Kahlschlag und dem Bergbau zum Opfer. Genau dort können wir gemeinsam mit Kanadiern die Zerstörung der letzten Urwälder aufhalten!